Zweite Ausfahrt MTB Sgnuffitech in der Gegend Valloriate. Wie immer von unserem Freund eingeladen Marco, Ich ging zum prächtigen Valloriate, um eine Route zu finden (meiner bescheidenen Meinung nach) schon etwas anspruchsvoller und mit etwas "technischen" Merkmalen.

Difficulty ' 8/10
FUN 8/10

Gesamtstrecke: 22643 m
Maximale Höhe: 1846 m
Mindesthöhe: 788 m
Klettern insgesamt: 1593 m
Gesamtabstieg: -1592 m
Gesamtzeit: 00:00:00
Download-Datei: 2014-06-29-Valloriate-colleDellOrtiga-crestaDellAlpeDiRittana-ColleDellaGorgia-TreeSecularDellaMoutta.gpx

Routenbeschreibung von Valloriate:

Es beginnt an der Piazza del Gemeinde Valloriate (795m) und gehe das gleichnamige Tal hinauf: komm zu Molino, an der Kreuzung mit Holzstangen, Bleib links auf dem Weg P3.

Es ist erreicht Chiapue und danach 1 km ca., an einer brücke mit einer kreuzung links halten für Du weißt schon (Anzeige Colle Ortiga).

Die Straße steigt entschieden an und dann wird der Ast rechts ignoriert Gorrè : Sie gehen nach links und erreichen die Häuser Du weißt schon und kurz vor der Kapelle des Dorfes wird die Straße unbefestigt.

Vor der schönen Kirche biegt rechts eine Haarnadelkurve ab (mit Anzeige) klettert mit konstantem Gefälle in den Wald; Am Ausgang des Waldes stößt man auf eine Hütte; anschließend führt der Feldweg mit gutem Boden zwischen den Wiesen weiter, ein Buchenwald und schließlich ein wunderschöner Kiefernwald (Feenwald): du gibst das auf Valloriate Valley und wir gehen weiter Vallone della Costa.

Wegen 9 km ca., Sie treffen die Straße, die von Demonte steigt (links) und führt zu Colle dell'Ortiga: rechts halten und ein Gias passieren.

Danach beginnt sich der Boden zu verschlechtern; nach 2 km, passierte eine letzte harte Rampe, du kommst zum Mythischen Colle dell'Ortiga, 1774m.

Nach einer wohlverdienten Pause, weiter bergauf nach Osten und die Beccas di Mezzodì, Halten Sie sich am nächsten Ast mit einer Stange rechts und fahren Sie in einem falschen Flugzeug eine schöne Spur, anschließend führt ein sehr technisches Auf und Ab zu Colle Barmetta und dann zu Colle Roccasson (12 km ca.).

Von hier aus geht es nicht weiter Alpen von Rittana, aber suchen Sie nach rechts unten rechts Colle della Gorgia (vor Colle Roccasson und Monte Tagliarè, croce): Sobald die labile Spur identifiziert wurde, wirft man sich auf einem steilen Abstieg auf die Wiesen und erreicht Colle della Gorgia, 1583m (Holzpfahl). Zu Ihrer Linken führt ein kurzer, aber steiler Abstieg, der mit Vorsicht angefahren werden muss, zu einem Plateau (Napoleon Friedhof) und dann halten Sie den Weg rechts (links würden wir runter gehen Valletta di Rittana).

Ab diesem Punkt folgen Sie einem einspurigen Adrenalinstoß, der die verschiedenen Kreuzungen rechts und links ignoriert.

Mit schnellem und kompaktem Boden, Der Weg erweitert sich anschließend zu einem Feldweg, Ignorieren Sie immer die verschiedenen Kreuzungen und bleiben Sie auf dem Feldweg, du kommst zu schnell Chiotti von wo der Asphalt genommen wird: Sie gehen schnell bergab, bis Sie eine unbefestigte Straße überqueren, die links mit der Angabe „Monumentale Kastanie”: Nehmen Sie die Forststraße, Du kommst zu den Hübschen Cappella gewidmet S.Anna e, fortgesetzt, du kommst zum majestätische Kastanie (Alter ca.. 500 Alter).

Folgen Sie der breiten Forststraße bis zum Asphaltgürtel: Folgen Sie ihm bergab bis zur Schließung von Valloriate der Ring nach 23 km.